Verlängertes Herbstwochenende

Verlängertes Herbstwochenende

Beitragvon viper164 » 8. Okt 2012, 17:22

In der letzten Woche waren wir bei Freunden in Franken eingeladen. Das Häuschen befindet sich in einem winzigen Ort mit ca. 45 Einwohnern und gehört zum Städtchen Iphofen, das wiederum zum Kreis Kitzingen gehört. Wir waren dieses Jahr schon einmal im Juni zum Weinfest in Castell. Hier wohnt die Grafenfamilie Faber-Castell (Die mit den Bleistiften) und stelt jedes Jahr seinen Schlossgarten dafür zur Verfügung. Die paar Tage letzte Woche hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Es hat nur eine Schauer gegeben.

Am Donnerstag waren wir bei der Winzergemeinschaft Iphofen und haben uns die Anlieferung der Weintrauben angesehen. Die Ladung der Traktoren werden auf der Waage abgekippt und anschließend gleich von den Stielen befreit.

Bild Bild

Die weitere Verarbeitung geschieht dann im Keller. In den Kesseln kann man leider nicht viel sehen. Natürlich durfte ein Glas Bremser (auch Federweißer genannt) nicht fehlen. :zwinkerchen: Wir sind viel durch die Gegend gefahren und haben uns traumhaft Städtchen angesehen. Hier ein paar Bilder von Ochsenfurt mit seinen schönen Favhwerkhäusern:

Bild Bild Bild Bild

Eine andere Tour führte uns zur Basilika Vierzehnheiligen, eine Kirche und Wallfahrtsort am Jakobsweg. Die Kirche wurde gerade für das Entedankfest geschmückt:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Hier jetzt noch ein paar Herbsimpressionen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



viper164
 
Highscores: 103

Re: Verlängertes Herbstwochenende

Beitragvon Sunshine » 8. Okt 2012, 18:03

Oh,wie schön,Peter....das gefällt mir sehr :a007:
Der Herbst hat doch auch seine ganz besonders schönen Farben,da kann noch nicht mal der Faber Castell mithalten....das tolle Herbstleuchten kriegt man mit Stiften niemals so hin :neinsagen:
Die Weintrauben könnte ich sofort vernaschen und ich hätte auch nix gegen einen Federweißen einzuwenden :1157:
Die Kirche wird sicherlich wunderschön sein nach dem schmücken und bestimmt hast du die Flasche Bier auf dem Fass leergesüppelt..... :lach: :lacht: gib´s zu,dann kriegste ein paar Jahre weniger :tanz008:
Die Gegend gefällt mir ausgesprochen gut :ja: aber nun weiß ich immer noch nicht ob man in den Wald einsteigen muß :kicherer:
Sag nicht "JA" - wenn du "NEIN" sagen willst!
Benutzeravatar
Sunshine
 
Beiträge: 1349
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.584,64 Bohnen
Bank: 92.229,21 Bohnen
Wohnort: Ganz im westlichen Zipfel von Deutschalnd
Highscores: 182
Geschlecht: weiblich

Re: Verlängertes Herbstwochenende

Beitragvon BILE » 8. Okt 2012, 19:43

Ich habe nach Bildern gerufen und was lieferst Du Kunstwerke an denen ich mich nicht satt sehen kann und das nicht nur wegen der Trauben und Nüssen und des leckeren Glas Weines, nein wegen der schönen vielfallt an Farben die uns die Natur im Herbst liefert.

Sehr schöne Eindrücke.

Und auf was Anke wieder so alles achtet man oh man :zwinkerchen:
BILE
 
Highscores: 103

Re: Verlängertes Herbstwochenende

Beitragvon Ergo » 8. Okt 2012, 20:32

Peter, ja, die Gegenden in Franken sind echt sehenswert. Mein Paps kommt ja aus Franken - genaugesagt aus Rothenburg o./T. - und auch dort ist es sehr schön und sehenswert.
Deine Bilder sind - wie immer einsame Spitze :supi: :supi: - Du hast den Herbst und die herbstliche Stimmung toll eingefangen.
Danke dafür :kussherz: :kussherz:
Eure Edith
Ich freu mich, daß Ihr hier mitmischt
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
2 St.
Benutzeravatar
Ergo
Forum Admin
 
Beiträge: 1530
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 16.938,46 Bohnen
Bank: 142.171,80 Bohnen
Wohnort: Gerlingen - Nahe Stuttgart im wilden Süden
Highscores: 274
Geschlecht: weiblich

Re: Verlängertes Herbstwochenende

Beitragvon Kräuterhexe » 9. Okt 2012, 17:53

Tolle Bilder, toller Bericht und tolle Impressionen...danke Peter!!! :s1:
Vierzehnheiligen ist wirklich eine sehenswerte Kirche die mich vor einigen Jahren schon sehr beeindruckt hat. Da kann man sich an den Kunstwerken kaum sattsehen!!!
Kräuterhexe
 
Highscores: 103

Re: Verlängertes Herbstwochenende

Beitragvon Gelina » 5. Nov 2013, 21:31


Nachdem ich als *Gast* mitreisen durfte, wusste ich was mir gefehlt hat... :zwinkerchen:
Gelina
 
Highscores: 103


cron